KATERFLY®

the ultimate effervescent tablet

for partiers and night owls


Particularly after a long night of partying, the body’s own electrolyte balance is severely depleted by excessive loss of various electrolytes. However, a reliable supply of electrolytes is important for bodily health, as electrolytes are needed for the function and interaction of nerves and muscle cells. It is therefore medically advisable after a long night of partying initially to compensate for the fluid loss and the electrolyte deficiency.

Food supplement KATERFLY® contributes to this, containing a special electrolyte – vitamin C complex with potassium, sodium and vitamin C. Potassium and sodium are biological electrolytes with generally acknowledged properties as nutrients in the human body. Thus, the electrolyte potassium supports normal function of the nervous system and contributes to normal muscle function.

Vitamin C is one of the most significant and important vitamins overall. It cannot be formed by the body itself and must be ingested with food. In the human body, vitamin C performs many important functions. As such, among other things, vitamin C contributes to reducing tiredness and fatigue, to normal energy metabolism, and to normal function of the nervous system. Moreover, vitamin C has an antioxidant effect and contributes to protecting cells from oxidative stress.

Food supplement KATERFLY® is a German brand product developed by a pharmacist, which is registered with the German federal office of consumer protection and food safety. The individual effervescent tablets are individually sealed and thus also very practical for use out and about.

Fit for the next day with KATERFLY®

Fit for special moments

Fit for sport

Average nutritional value Per 100 g Per 2 ET
Energy 906 kj = 216 kcal 118 kj = 28 kcal
Fat 0 g 0 g
Of which saturated fatty acids 0 g 0 g
Carbohydrates 34,30 g 4,46 g
Of which sugar 23,80 g 3,10 g
Protein 0 g 0 g
Salt 19,20 g 2,50 g
Composition Per 2 ET NRV*Per 2 ET
Potassium 370 mg 18,6 %
Sodium 984 mg -
Vitamin C 160 mg 200 %

*Nutrient reference value according to food information regulation EU (VO) 1169/2011


Ingredients: Acidifier citric acid, acidity regulator sodium hydrogen carbonate, dextrose, humectant sorbitol, potassium chloride, inulin, sodium chloride, starch, ascorbic acid (vitamin C), flavouring lemon, sweetener sodium cyclamate, sweetener saccharin sodium.

KATERFLY®

die ultimative Brausetablette

für Partypeople und Nachtschwärmer


Besonders nach einer langen Partynacht wird der körpereigene Elektrolythaushalt durch einen übermäßigen Verlust verschiedener Elektrolyte stark dezimiert. Für die Gesundheit des Körpers ist eine zuverlässige Elektrolytversorgung aber wichtig, da die Elektrolyte für die Funktionsfähigkeit und das Zusammenspiel von Nerven und Muskelzellen notwendig sind. Daher ist es medizinisch sinnvoll nach einer langen Partynacht zuerst einmal den Flüssigkeitsverlust und den Elektrolytmangel auszugleichen.

Dazu trägt das Nahrungsergänzungsmittel KATERFLY® bei, das einen speziellen Elektrolyt-Vitamin C-Komplex mit Kalium, Natrium und Vitamin C enthält. Kalium und Natrium sind biologische Elektrolyte, deren Eigenschaft als Nährstoffe im menschlichen Körper allgemein anerkannt ist. So unterstützt das Elektrolyt Kalium eine normale Funktion des Nervensystems und trägt zu einer normalen Muskelfunktion bei.

Vitamin C ist eines der bedeutendsten und wichtigsten Vitamine überhaupt. Dieses kann vom Körper nicht selbst gebildet werden und muss mit der Nahrung aufgenommen werden. Im menschlichen Körper erfüllt Vitamin C eine Vielzahl wichtiger Funktionen. So trägt Vitamin C u.a. zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung, zu einem normalen Energiestoffwechsel und zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei. Zudem besitzt Vitamin C eine antioxidative Wirkung und trägt dazu bei, die Zellen vor oxidativem Stress zu schützen.

Das Nahrungsergänzungsmittel KATERFLY® ist ein deutsches Markenprodukt, das von einem Apotheker entwickelt wurde und beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit angemeldet ist. Die einzelnen Brausetabletten sind einzeln versiegelt und somit auch sehr praktisch für unterwegs.

Mit KATERFLY® fit für den nächsten Tag!

Besondere Momente

Fit für besondere Momente

sport.katerfly

Fit für den Sport

Durchschnittliche Nährwertangabe pro 100 g pro 2 BTA
Energie 906 kj = 216 kcal 118 kj = 28 kcal
Fett 0 g 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g 0 g
Kohlenhydrate 34,30 g 4,46 g
davon Zucker 23,80 g 3,10 g
Eiweiß 0 g 0 g
Salz 19,20 g 2,50 g
Zusammensetzung pro 2 BTA NRV* pro 2 BTA
Kalium 370 mg 18,6 %
Natrium 984 mg -
Vitamin C 160 mg 200 %

* Nährstoffbezugswert nach Lebensmittelinformationsverordnung EU (VO) 1169/2011


Zutaten: Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumhydrogencarbonat, Dextrose, Feuchthaltemittel Sorbit, Kaliumchlorid, Inulin, Natriumchlorid, Stärke, L-Ascorbinsäure (Vitamin C), Aroma Zitrone, Süßungsmittel Natrium-Cyclamat, Süßungsmittel Saccharin-Natrium.